Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Von 128Mb Hauptspeicher erkennt Win98 nur 65Mb

Trecker666 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner einschalte, zählt dieser brav die vollen 128 Mb hoch.
Startet danach aber Win98 und gehe ich in die Systemsteuerung und schaue dort unter System zeigt Windows nur 65Mb Speicher an!
Woran könnte das liegen? Ich habe schon mit msconfig die Speicherbegrenzung ausgeschaltet bzw auf 128Mb gebracht hat beides nicht funktioniert
Danke für die Mühen

MrXXL GTFreak „Hi Trecker666,ein ähnliches Posting gibt es auf dem Brett Windows 98 .Viel...“
Optionen

das Problem hatte ich auch mit meinem alten P2.
Wenn du pech hast kannst du nichts machen die einzige Lösung dürfte wohl ein Bios update sein.
Manchmal bringt es auch etwas die Position der Bausteine zu ändern (tauschen), oder einen Baustein rausnehmen.



Erhöht die Besucherzahlen eurer Page durch Banner oder Link Promotion mit dem Prinzip von Kettenbriefen!! mit:
Link Robot oder Link Explosion

oder Besucht meine Page: