Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

GA-5AX Rev. 2.2

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Problem hat sich mir gestern dageboten:
Ich habe den Rechner ca. 5 Std. zwecks Ausdruckarbeiten ohne Aufsicht laufen lassen. Als ich dann wieder kam, war nicht nur der Ausdruck nicht beendet, sondern der Rechner ebenfalls abgestürzt. Nach einem Kaltstart (Warmstart war nicht möglich) blieb der Bildschirm ohne Signal von der Grafikkarte und der Rechner tat nichts mehr, ausser mir in regelm. Abständen einmal zu "beepen".
Nach dem Kauf dieses GA-5AX-Boards und einem AMD K6/2 - 333 MHz, ließ sich der Prozessor nur mit 300MHz betreiben. Sonst kam eben dieser Piepton. (Der code war mir also nicht gänzlich unbekannt).
Mein Verdacht daher: Der Prozeßor hat die Ohren angelegt. Aber nach Austausch des AMD gg. einen Pentium 100 veränderte sich am Betrieb des Rechner nur die Tatsache, dass jetzt auch der Beep-Code ausbleibt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat zumindest eine Ahnung, wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen bekommen kann????

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „GA-5AX Rev. 2.2“
Optionen

der Rechner piept einmal lang und dann wie oft kurz?

bei Antwort benachrichtigen