Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit Soundblaster Live und MVP3 Chip

Jean-Luc / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leute,
Mein Problem: die SBlive! macht komische Geräusche, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird! Es hört sich irgendwie statisch an und jedesmal wenn mein IDE-Licht blinkt, kann ich einen Knacker hören. Bei jeder Soundfile, sogar CD.
Daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, habe ich schon in den Internationalen Newsgroups gelesen. Das Problem hängt wohl mit dem MVP3-Chipsatz und dem IDE-Port zusammen (Nutze Epox 51MVP3E-M). Alle VIA-Chipsatz-Treiber, außgenommen der Busmaster-Treiber (nutze Windows98) werden verwendet und das SBLive! Treiber-Update (25/11) ist auch installiert.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich sitze schon seit Tagen am Rechner und versuche dem Problem auf die Spur zu kommen.
Ciao
Jean-Luc (Jean-Luc )