Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Riesen-Probs mit GeForce256

Der.Brennmeister / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!! Ich hab mittlerweile meine Elsa Erazor X (32MB SDR-RAM) zwar auf meinen Gigabyte-Board (GA-6VXE7+) zu 3D "überreden" können, doch mit ner saumäßigen Leistung, 3D-Mark 2000 (Standardtest 1024x768 usw.) spuckt mit Hardware T&L nur knapp 800 (!) Punkte aus (trotz Celi2 600 und 128MB SD-RAM), mit PIII-Instruktions-Unterstützung immerhin 1500, diese Werte liegen jedoch WEIT UNTER den anvisieren, realistischen 3000-3500 für diese System-Config. Allerdings musste ich den AGP-Aperture-Size fürs Sidebanding auf 8MB oder geringer runterschrauben, weil ansonsten JEDE 3D-Anwendung (Glide, OpenGL) nach 3-5 Sek. den PC zum Absturz brachte.

Windoof 98 (1st) kann nicht dran schuld sein, denn vorher lief ne ErazorIII Lite spitzenmäßig auf demselben System.

Liegts nur am Netzteil?? Warum läuft die Karte dann aber mit 8MB zusätzlichen RAM zumindest in der Geschwindigkeit von ner Voodoo2.

Die Hotlines von Elsa und Gigabyte hab ich schon durch, die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu (am Telefon: Elsa: "Board hat Stromprobleme", Gigabyte: "Stromprobleme gehören seit letzten Sommer der Vergangenheit an").

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!! Bitte helft mir, ich bin kurz vorm verzweifeln!!
Wer hat eine ebensolche Konfig wie ich, zumindest dasselbe Board und die selbe/ ähnliche Grafikkarte? Bitte schreibt Eure Erfahrungen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Dagobert

bei Antwort benachrichtigen
Der.Brennmeister Nachtrag zu: „Riesen-Probs mit GeForce256“
Optionen

Noch was: Ich benutze NICHT die mitgelieferten Elsa-Teiber für die GeForce, sondern die Detonator-Treiber (von der letzten PC-Games), da zumindest mit den Detonator-Treibern Diablo2 unter D3D funktionierte, während es in diesem Mode mit den Elsa-Treibern nur bunte Balken gab.

bei Antwort benachrichtigen
directX7 installiert? commander