Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Bitte helfen!!! Bin ganz neu ich armer Wicht ich

Newwicht / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab erst seit kurzer Zeit einen Internetanschluß. Jetzt wollte ich natürlich auch die Newsgroups besuchen u. hab mir einige abonniert. Dazu wollte ich heute eine (de.comp.text.tex) ganz herunterladen, um in Ruhe offline lesen zu können. Aber nach nicht einmal einer Minute bricht Netscape die Verbindung ab und sagt "Warning! Non-critical application error: NET_TotalNumberOfOpenConnectionsWas besagt der Käse?
Und ist es normal, daß ich nie länger als vielleicht 10, 15 Minuten online bin, und dann wird die Verbindung gekappt? Ich habe das DFÜ-Netzwerk schon x-mal eingerichtet, wie es mir der Typ vom Server gesagt hat, nichts hilft.
Könnte das an meinem Kabel von der Telefondose zum Modem (10m) liegen, oder soll ich ein besseres kaufen oder ist das Modem im A... (Creatix SG 2840 oder so)? Ich fahre Win95 (manchmala, manchmalb). Wäre sakrisch dankbar, wenn einem von Euch etwas einfiele. (Newwicht )

Antwort:
das mit der automatischen trennung läst sich einstellen .wenn du nur liest und nichts anforderst trennt die verbindung automatisch nach der angegebenen zeit .geh in die systhemsteuerung auf modem eigenschaften dort gibt es einen befel automatisches trennen nach xxx.minuten .stelle den wert so ein wie du ihn brauchts .oder klicke zwischen zeitlich mit einem weiteren browserfenster,dann kappt die Verbindung nicht.
(klaus )

Antwort:
Herzlichen Dank! Du weißt nicht vielleicht, ob man eine ganze Newsgroup (etwa 2000 Kopfzeilen) ganz offline lesen kann? (Auf Netscape 4.07)
(Newwicht )

Antwort:
Du ärmster.
Wahrscheinlich hast Du von der Telekom (das sind die bösen Buben um Ron Sommer und Manfred Krug) einen Gebührenimpuls beantragt. Damit kommt das Creatix und auch die baugleichen 1&1 Skyconnect nicht zurecht-Resultat Du fliegst aus der Leitung.
Da hilft nur Gebührenimpuls abklemmen - mach schnell, noch ist das sogar kostenlos.
(Volker )

Antwort:
Wie macht man das??
Gilt das auch in Österreich? - Danke jedenfalls für d. Antwort!
(Newwicht )

Antwort:
Ich meinte: Meinst du damit den Gebührenzähler?
(Newwicht )

Antwort:
Besorg dir einen Newsreader - dann klappt das Runterladen und Lesen von ganzenNewsgroups. Aber Achtung - ganze Newsgroups sind riesig und da lauter kleine Dateien downzuloaden sind,dauert es eine Ewigkeit bis du fertig bist mit laden.
Runtime Error
(Runtime Error)

bei Antwort benachrichtigen