Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

neue Soundkarte

MichaS / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.
Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Soundkarte schenken(die Händler überschlagen sich ja mit den Preisen im Moment).Sie wird vorzugsweise für Spiele eingesetzt.Sie sollte aber ohne Eintrag in den DOS-Startdateien auskommen(auch bei reinen DOS-Spielen).Limit ist 200,-DM.Habt ihr einen Guten Tip?
mfg MichaS (MichaS)

Antwort:
Ohne Eintrag in den Startdateien geht bei DosSpielen nix. Solltest du wissen.
Kauf dir die AWE64 Value Ca. 80 DM oder Die SB Live Value ca. 180 DM.
(Gregor )

Antwort:
Danke für Deine schnelle Antwort.
Zum Thema Startdateien:Ich benutze auf meinen W95-System keine Autoexec oder Config,kann aber trotzdem alte DOS-spiele nutzen.
(MichaS )

Antwort:
Na ja mag sein aber für reine DOS Spiele (also im reinen DOS Modus) brauchst du die Einträge meines Wissens nach.
So oder so bleibe ich bei der Empfehlung für die Soundblaster Karten.
Gregor
(Gregor )

bei Antwort benachrichtigen
neue Soundkarte Gregor
neue Soundkarte MichaS
neue Soundkarte Gregor