Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

UDMA 33 bei 75Mhz Systemtakt??????

Christoph / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe es inzwischen geschafft meinen Cel. 333 mit 375Mhz zu betreiben, indem ich bei Windows die DMA Kästchen bei CD-Rom und Festplatte ausgeschaltet habe... nun die Frage: Was muss ich machen, damit ich auch bei 75Mhz Systemtakt die Vorteile von DMA Nutzen kann ? (Christoph )

Antwort:
Kann dir da leider auch nicht helfen, da ich ähnliches Problem habe.
Habe ein AOpen AP 58 Mainboard mit K6-266( 75/300 MHz getaktet).Wenn ich DMA aktiviere, werden COM1 u. COM2 sowie LPT1 gesperrt.Maus fällt aus,Drucker bringt irgend welche Fehlermeldungen und Modem (egal ob externes oder internes) antwortet nicht.
Soviel zu UDMA 33 und WIN 98
Gruß Steffen
(Steffen )

bei Antwort benachrichtigen