Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bitte helft mir schnell mein Celeron funktioniert nicht!!!!!!

gun / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mir schnell, ich habe mir einen Celeron 300 a mit dem Abit Bh6 Board gekauft nun wollte ich ausprobieren ob ich ihn auf 450 bekomme, also habe ich den Takt auf 100 gestellt, was auch klappte, er bootete mit 450, nur brach er beim booten ab.
Jetzt meine Frage, kann das an der Kühlung liegen, denn ich habe noch keinen anderen Lüfter als den orginal Lüfter.
Kann mir irgendjemand die genauen Einstellungen im Bios (CPU Soft Menu2) schreiben. bitte jede Option beschreiben, von Turbo, bis Spannung..
Sollte ich den Cpu lieber wieder umtauschen????
Bitte helft mir schnell!!!!!

(c)by GUN
(GUN )

Antwort:
Hi Gun!
Im Soft Menü musst du erstaml Turbo uns Speed Error auf Disabled stellen!
Du solltest dir einen Papst Celeron Lüfter bei Alternate für 59,- holen!
Wenn er nicht bootet probier 2.1 - 2,3 Vcore, nicht mehr!
Außerdem brauchst du eine gute Gehäuselüftung!
Das Overclocking wird schon noch funzen!!
Ciao
(Tobi )

Antwort:
Ich hab' mal eine generelle Frage:
Wieso muß man beim Übertakten eigentlich auf besonders gute Kühlung
achten (am besten Stickstoff-Kühlung...) ?
Wenn man einen Celeron 300 auf 450 MHz taktet, dann sollte er doch
eigentlich auch nicht heißer werden als ein P2 mit 450 MHz; außer
vielleicht ein bißchen wegen des Caches.
Die Herstellungsverfahren der verschiedenen Prozessoren sollen doch
angeblich gleich sein, weshalb sie sich ja auch so gut übertakten
lassen.
Michael.
(Michael )

Antwort:
Sag, mein freund,was ist Theorie, wenns klappen müßt und klappt doch nie?
Das liegt an der Praxis und das ist dumm, wenns dann geht und keiner weiß warum!!
Am besten intel fragen. Wenn die die es schaffen würden, einen Proz zu bauen, der beim ersten Versuch sofort abraucht, dann gabs schon längst nur noch solche Dinger. Aber wie man sieht, schafft es selbst der Schöpfer dieses Werkes nicht, die Eigenschaften im kaufmännisch richtigen Sinne zu definieren.
(Wicky)