Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB Live 1024 - SPDIF Digital Ausgang, aber welches Kabel ?

n8surfer (Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe diese Soundkarte. Es gibt einen Digitalausgang im SPDIF-Format. Es ist die gelbe Anschlussbuchse und im CD-ROM Handbuch steht, dass hier ein 3,5mm Klinkenstecker mit 4 !!!!!! Polen erforderlich sei. Wo gibt es sowas, und wer kann mir sagen, wie die Abschnitte auf dem Stecker belegt sind ? Warum 4 Pole bei einem Digitalausgang, hab ich ja noch nie gehört, kenne nur 2polig Stereovarianten, aber ich lerne ja gern dazu.
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wozu diese Karte 2 Ausgangsbuchsen Line Out hat, wenn nur aus einer der beiden was zu hören ist. Die Farben sind schwarz und hellgrün

So, das war´s erstmal. Vielen Dank für eine Hilfestellung

bei Antwort benachrichtigen