Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Lpt1; Drucker funktioniert nicht mit Asus P2B

Daniel Wullschleger / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir ein Computer zusammen gebaut nun funktioniert mein Canon Bj 4300 Drucker nicht mehr mit meiner Configuration. Habe so eine Vermutung dass ich ev. im Bios etwas ändern muss. Lpt Parallel ist im Bios auf ECP/EPP eingestellt. Ich habe ein Asus P2B mit 450 Mhz.
Vielen Dank für jeden Hinweis
:-) (Daniel Wullschleger)

Antwort:
Probier mal im BIOS die Einstellung SPP/EPP.
Jakob
(Jakob)

Antwort:
Einige Drucker der 4000er Serie von Canon sind zimliche Saubeutel. Die Treiber benötigen die volle Bidirektionale Unterstützung des Druckerports - deshalb laufen sie auch nicht hinter einem Zip-Laufwerk oder einem Scanner. Falls alle Stricke reißen versuch es mal mit dem Treiber für den BJ 4000. Mit diesem Treiber hab ich schon einen BJ 4200 hinter einem Scanner zum Gehorsam verdonnert.
(EOV )