Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

low level Formatierung für ide-platten

mac / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir sagen wo ich ein low level Formatierungsprogramm für ide - Festplatten finden kann ???
Danke (mac)

Antwort:
Was willst du denn mit sowas ???
Low Level ist das schlechteste was esgibt !!!!!
(M )

Antwort:
Siehe www.maxtor.com/products/products.html
Das Programm "llfutil.exe"
aber Achtung: keine Platten unter 504 MB,
und auf eigene Verantwortung!
(Ich habs auch schon gebraucht, hat funktioniert)
(jürg)

Antwort:
Hallo,
nach einem missglückten Versuch, eine Partition zu sichern, wurde meine zweite Festplatte nicht mehr richtig erkannt.
Mit dem im vorherigen Posting genannten Tool von Maxtor konnte ich sie wieder richten.
Aber eine "normale" Festplatte ist eigentlich vorformatiert und braucht nicht Low-Level-formatiert zu werden. Davon würde ich dringen abraten!
Gruß Heinz
(Heinz)

bei Antwort benachrichtigen