Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hilfe !!! Nichts geht mehr

Matthias N. / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe versucht meinen PC von Desktop in BigTower umzubauen. Nachdem ich alle Komponenten eins zu eins (wie ich glaube) umzubauen lief nach dem Einschalten der Netzspannung nichts mehr. Der PC-Lautsprecher gibt nur ein dauerhaftes Piepen von sich. Wer hat einen Tip!!. Ich habe keine Komponenten hinzugefügt oder weggelassen.
Vielen Dank vorweg
Matthias
(Matthias N. )

Antwort:
Hört sich nicht gut an.
Hast du ein AT-Motherboard??
Da besteht die Gefahr, daß die Kabel zum Netzteil vertauscht sind.
Die zweite Möglichkeit ist, daß die RAM Bausteine nicht richtig gesteckt sind (oder sogar hinüber sind)
Sollte das alles stimmen und dein Motherboard hat keinen Knacks, müßte auf jeden Fall das BIOS geladen werden bzw
dein Speicher müßte hochzählen.
Überprüf das mal.
Gruß
Axx
(Axx )

Antwort:
Hi!
Schaue mal, ob Dein Prozessor richtig eingesteckt ist!
Beste Gruesse, FB
(FB)

Antwort:
Hallo Axx,
vielen Dank für den Tip. Es war der RAM-Speicher. Er war zwar richtig gesteckt hat aber trotzdem nicht funktioniert. Habe (2x 16Mb und 2x 8Mb) untereinander auf den Bänken getauscht (einzeln hatten sie funktioniert) und seit dem läuft der PC wieder.
Gruß
Matthias
(Matthias N. )

bei Antwort benachrichtigen