Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Windows-Schutzfehler ?

Bernhard H. / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Was genau bedeutet diese Fehlermeldung? Ich bekomme sie bei jedem 3.-4. Start von Win95a, seitdem ich einige Programme installiert habe. Ist das ein allgemeines Software-Problem, ein Registry-Problem, ein Hardware-Problem (Matrox Mystique G200 + AMD K6-2 350), ....? Ich habe die Grafikkarte wieder gegen meine alte Elsa Winner ausgetauscht, aber der Fehler tritt immer noch auf, aber ich vermute, daß sich irgendwo noch Systemdateien der Matrox verstecken. (Bernhard H.)

Antwort:
Hi
das bedeutet,daß dein K6-2 350 MHz zu schnell für Win 95a ist.Bei Microsoft kannst du dir für 69,-DM einen Patch bestellen auf CD.
Lies aber erstmal auf den Supportseiten von Microsoft nach,was Sache ist.
Viel Spass
dietmar
(dietmar)

Antwort:
Ich habe meinen 350er jetzt auf 100*3 laufen, und bis jetzt hatte ich noch keinen Windows-Schutzfehler, es scheint also wirklich der zu hohe CPU-Takt zu sein.Leider habe ich weder bei AMD noch bei Microsoft Informationen hierzu gefunden, bzw. wie der Patch heißt. Kennt jemand den Namen des Patches und weiß wo man ihn herunterladen kann?
Gibt es das Problem mit NT 4.0 auch, oder würde sich hier der Umstieg lohnen? Win98 will ich nämlich auf keinen Fall.
(Bernhard H.)

Antwort:
Sorry, ich habe den Patch gerade über Dejanews gefunden. Wer Interesse hat:
http://www.hardware.pairnet.com/350fix/ (241kb)
(Bernhard H.)

Antwort:
Es gibt ihnauch unter www.processor.org/files.htm
(Tobi )

Antwort:
Ich habe mich wohl mal wieder zu früh gefreut: der Patch funktioniert erst ab Win95 OSR 2! Danke, Bill.
(Bernhard H.)

Antwort:
Hi Bernhard
Unter Nt4.0 gibt es keine Probleme,Nt4 selber macht
Probleme.Etwas schwer zu konfigurieren,Dos kannst Du vergessen,solltest dich mit Festplattentechnik auskennen(Partition usw.)
Viel Spass
dietmar
(dietmar)

Windows-Schutzfehler ? Dietmar
Bernhard H. Nachtrag zu: „Windows-Schutzfehler ?“
Optionen

Sorry, ich habe den Patch gerade über Dejanews gefunden. Wer Interesse hat:
http://www.hardware.pairnet.com/350fix/ (241kb)
(Bernhard H.)

Windows-Schutzfehler ? tobi
Windows-Schutzfehler ? Dietmar