Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Audio Excel "cmi8330"

Jochen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Soundkarte von Audio Excel "cmi8330", aber keinen passenden Treiber dazu.
Bis jetzt habe ich nur Treiber-Updates und ergänzende Software gefunden.
Wo finde ich die gesamte Treiber-Software, bzw. wer kennt die Homepage von Audio Excel
Danke
Jochen (Jochen)

Antwort:
Hallo
wenn das ne Karte ist die onboard auf der Hauptplatine verlötet ist nehme ich an das es ein Mainbaord von
PC Chips ist. Dann sind Treiber auf der zum MB gehörenden CD mit dabei.
Wenn es eine eigenständige Karte ist bist du gearscht. Die Karte ist mies, du solltest sie gege eine bessere austauschen.
Eine Sb Live Value gibts bei den versendern für ca. 175 DM oder du legst die noch ne AWE64Value für ca. 95 DM zu.
Willst da das nicht zun dann lass die gesagt sein das du bei solchen noname karten immer schwer treiber bekommst. die Karte an sich ist nämlich keine
15 DM wert.
(Gregor)

Antwort:
Treiber für den Sound-Chip gibt es bei PC Chips (z.B. M577 oder M715...) Asus Sockel 7 mit Sound on Board.
(b )

bei Antwort benachrichtigen