Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

PC-Verbindung über Modem!!!

Lutz W. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
Ein bischen Wissen habe ich mir mit den Nickles Büchern ja schon angeignet,aber es reicht eben doch noch nicht.
Wer weiss wie man mit zwei Computern eine Direktverbindung über Modem herstellt ohne in einen Netwerk zu sein.
Meines Wissens muss man ja dort ebenfalls Gebühren bezahlen !!
Was muss ich im DFÜ Netzwerk Eintragen ??
Wir haben schon eine menge Probiert ,ich habe Ordner Freigegeben ,die Einwahl funktionierte auch,aber kurz danach der Abruch.
Ich wäre sehr Dankbar für eine Lösung,ob es überhaupt so Funktioniert wie ich mir das Vorstelle.
Gruss
Lutz (Lutz W.)

Antwort:
das geht mit der ras komponente. auf dem rechner der 'angerufen' wird muss der ras server installiert sein, mit dem anderen rechner ruft man diesen server dann mit hilfe des ras clients an. das ras-zeug muss sowohl bei w9x als auch bei nt extra installiert werden.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
http://www.woelfer.com
(thomas woelfer)

Antwort:
Vielen dank erstmal für deine Antwort, Thomas.
Aber was ist die Ras Komponente ??
Ich denke du meinst ein Spezielles Protokoll,wie IPX oder so,kann das sein ???
Wenn du mir noch eine kurze erlaüterung dazu geben könntest wäre ich dir sehr Danbar.
Gruss Lutz
(Lutz)

bei Antwort benachrichtigen