Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Meine erste eigene Homepage

Thomas Keller / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Voller Enthusiasmus habe ich mir bei freepage.de 10 MB Webspace gesichert
und versuche nun schon seit 2 Wochen meiner ersten Seite (index.htm)
klarzumachen, daß Sie gefälligst animierte gifs darstellen soll.
Jedesmal bekomme ich aber nur einen Platzhalter angezeigt.
Ich habe versucht mit dem T-Online-Editor ( das ist ja wohl absolut
das letzte !!!), mit Corel Draw7 (guter Ansatz aber funktioniert auch nicht),
mit dem Composer von Netscape ( auch nicht das gelbe vom Ei, oder bin ich nur
zu blöd ohne Handbuch damit umzugehen ???) und dem Office98 ( ??? )
meine erste Seite zum Laufen zu bringen.
Meine Vorstellung sind folgende:
- Ein Hintergrund
- ein paar animierte gifs
- frei wählbare Schriftplatzierungen
Gibt es vielleicht andere, LEICHT VERSTÄNDLIHE HTML-Editoren ( vielleicht auch noch kostenlos
????????????????????????????????????????????????????????????????????)
die ich mir von irgendwo runterladen könnte?
Bitte um schnelle Hilfe, da sonst Nervenzusammenbruch und Kaffee-Schock !!! (Thomas Keller)

Antwort:
Deine Homepage liegt wahrscheinlich auf einem Unix-Server. Dort ist die Sache mit den Dateinamen kritisch: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Wenn Dein animierter GIF animat.GIF heißt, dann nenne ihn mal um in animat.gif.
Bin selbst bei der Suche nach einem guten HTML-Editor verrückt geworden - die wenigsten produzieren einen ordentlichen Code. Mache diese Seiten hier deshalb per Hand.
(Michael Nickles)

Antwort:
Habe im Explorer nachgeschaut: alle gifs, werden komplett kleingeschrieben !
Auch beim importieren in den Netscape-Composer ( damit versuche ich es ... ) wird alles komplett kleingeschrieben.
WAS NUN SPRACH ZEUS ?????
(Thomas Keller)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Keller Michael Nickles „Meine erste eigene Homepage“
Optionen

Habe im Explorer nachgeschaut: alle gifs, werden komplett kleingeschrieben !
Auch beim importieren in den Netscape-Composer ( damit versuche ich es ... ) wird alles komplett kleingeschrieben.
WAS NUN SPRACH ZEUS ?????
(Thomas Keller)

bei Antwort benachrichtigen