Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkarte Intel740 AGP verursacht Konflikt mit PCI-Brücke

Doris Kleinz / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Gerätemanager, Grafikkarte, Ressourcen von Win 95
erscheint die Meldung:Konflikt mit Speicherbereich E6000000-E6FFFFFF
verwendet von PCI-Standart PCI/PCI-Brücke.
Speicherbereich E 5000000-E507FFFFFF verwendet von PCI-Standart-
PCI/PCI Brücke.
Bei der PCI Brücke steht dieselbe Fehlermeldung.
Ansonsten gibt es keine Fehlermeldungen oder Ausrufezeichen, auch
USB erscheint im Gerätemanager. Installiert sind neues Bios, sowie
Sis 1.4 Treiber für das GA-586SGM.
Rechner bleibt damit hängen und läßt sich nur noch mit
Reset starten. Bis dahin läuft alles ohne Fehler.
Bei manueller Zuordnung des Speicherbereichs bleibt der Rechner schon
beim Start hängen. Mit PCI Grafikkarten gibt es keine Probleme.
Wer kann helfen?
(Doris Kleinz)

Antwort:
Hi Doris,
hatte das gleiche Problem bei der Installation meiner Maxi Gamer Phoenix, die Karte läuft jedoch einwandfrei, trotz des angezeigten Konflikts mit der Standart PCI/PCI Brücke. Eine manuelle Zuweisung von Ressourcen brachte bei mir auch nur Abstürze.
Führe folgende Schritte einfach noch'mal aus:
1. Standart Grafikkarten Treiber im Gerätemanager aktivieren und System neu booten
2. USBSUPP.exe installieren (falls nicht vorhanden)
3. Direct X installieren (wenn möglich 6.0, falls nicht vorhanden)
4. Treiber der Grafikkarte vo CD installieren (kopier einfach die Treiberdateien von der CD manuell in ein Verzeichnis Deiner Wahl)
5. AGP Treiber vom Mainboardhersteller installieren
6. neu booten
Der Hardwareassistent wird nun eine neue Hardwarekomponente erkennen, beim Durchsuchen gibst Du den Namen des Verzeichnisses an, in das Du die Treiber kopiert hast. Danach System neu starten.
Der Konflikt wird wahrscheinlich immer noch angezeigt, aber alles sollte reibungslos funktionieren (tut's jedenfalls bei mir seit meheren Wochen, trotz Konflikts - wer weiß warum das so ist ?!?)
Vielleicht gibt's auch einen einfacheren Weg, aber das ist die einzige, mir bekannte Möglichkeit.
Viel Erfolg und nicht die Nerven verlieren, ich war kurz davor die ganze Kiste aus dem Fenster zu werfen und hab überlegt, ob ich nicht doch lieber Briefmarken sammeln sollte.
Ciao Topper
(topper-hardy)

Antwort:
Hier sind ähnliche Probleme -
Vielleicht hilft es etwas wieter.....
mm g200 + Gigabyte GA6 ATX + K6-2-300
Hilfe wer kann mir helfen!?? die mm g200 läuft auf meinem System nicht stabil, da der Speicherbereich in WIN95 von PCI-Bridge verwendet wird. Nach Veränderung der Speicheradressen für PCI-Bridge (oder der mm g200) werden keine Konflikte angezeigt. Nach rebooten wird ein Fehlermeldung ausgegeben das die Grafikkarte einen Hardwarekonflikt auslöst. Ändere ich dann die Adressen wieder auf die G200 Vorgabewerte und reboote dann hängt sich das System auf. (OSR 2.1, AGP-treiber etc.) sind installiert. Wer kann mir, einen unbedarften Anwender helfen und vorweg DANKE!!! (Peter)
Antwort: habe das gkeiche Problem: GigaByte GA6BA (AT) und MM G200 AGP allerdings mit PII-350. Habe bereits an Matrox und Gigabyte(de) gemailt, jedoch nock keine Antwort erhalten. Habe alle möglichen Einstell. im BIOS variiert, auch (!) das Win95-Patch des Board eingespielt (scheint unabdingbar), jedoch der Speicherkonflikt ist nicht zu verhindern. Ich hoffe, wir hören voneinander. mfG Gerd Tel: 033233-82650 (Gerd Grundmann)
Antwort: Ich hatte das gleiche Problem und habe unter win95 keine lösung gefunden. Unter win98 läuft die G200 auf einem Gigabyte GA6BXC mit P II 333mhz aber problemlos. (Carsten )
Antwort: Habe K6-2 und G200 mit verschiedenen Mainboards unter Win95 ausprobiert, mit dem Erfolg nur Abstürze zu erleben. Windows95 Up. K6 kein Erfolg Treiber USB, AGP kein Erfolg Treiber G200 neu kein Erfolg Bios der G200 neu Kein Erfolg Ich habe dann eine Hercules 128/3D eingebaut - Rechner läuft ! (b )
Antwort: Ja, genau das wollte ich gerade hier im Technik-Treff gerade fragen, nur aber mit der Hercules Thriller3D. Bei meinem Zweitrechner mit Amd K6-266 / Mainboard: Gigabyte (ALI V Chipset/ATX) habe ich das gleiche Problem. - Im BIOS schon alles variiert. - Win98 auspro

bei Antwort benachrichtigen