Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Viper 550 und zusätzlich Voodoo 2?

Markus / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HI,
Ich möchte von Euch wissen, ob die Performance meines Systems (P2
300 auf 450 hochgetaktet) mit einer 12MB Voodoo2 noch besser wird?
Oder besser, wieviel besser? Lohnt sich der Kauf?
Danke (Markus)

Antwort:
Hi!
Nein es wird nicht besser, außer du holst dir 2 Voodoo2s (SLI mode). Mit einer Karte wird es evtl. schlechter (je nach Spiel).
(CiTay)

Antwort:
Hi,
dank dir für die antwort!
Aber sag mal, warum sollte es schlechter werden, ich meine 2 voodoo2 karten sind doch auch besser als eine, so müssten sich sich doch perfekt ergänzen?!
Oder meinst du ich soll mit derr viper550 solange zufrieden sein, bis es ne neue "Voodoo" gibt?
Danke
(Markus)

Antwort:
Hi!
Du hast da wohl was nicht ganz richtig erfasst. Wenn du eine TNT hast und eine Voodoo2 dazutust, arbeiten die in 3d Games KEIN BISSCHEN zusammen. Das einzige, was gleichzeitig angesprochen wird, sind zwei Voodoo2s. Die TNT hätte bei irgnedwelchen Games also GAR NICHTS zu tun, wenn du im Setup die Voodoo2 auswählst. Daher die Annahme, daß dein System mit 1 Voodoo2 womöglich langsamer wird, denn der TNT ist dem V2 in manchen Spielen voraus.
CiTay
(CiTay)

Antwort:
Aber denkt dran,daß die TNT nur D3D API hat,und die Voodoo auch den Glide bietet,was zum Beispiel bei Unreal entscheident ist.
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen
Markus CiTay „Viper 550 und zusätzlich Voodoo 2?“
Optionen

Hi,
dank dir für die antwort!
Aber sag mal, warum sollte es schlechter werden, ich meine 2 voodoo2 karten sind doch auch besser als eine, so müssten sich sich doch perfekt ergänzen?!
Oder meinst du ich soll mit derr viper550 solange zufrieden sein, bis es ne neue "Voodoo" gibt?
Danke
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen