Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

TV-Ausgang von Matrox Mystique G200

Bernhard H. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne den TV-Ausgang meiner Grafikkarte benutzen, und unter Win95a läuft er auch prima, aber ich sehe immer erst etwas auf dem Bildschirm, wenn Win95 gestartet wird, beim Bios und den Dos-Lademeldungen bleibt der Bildschirm schwarz, desweiteren bei Programmen in der maximierten Dos-Box. Aktuellster Treiber ist installiert, woran kann es liegen? (Bernhard H.)

Antwort:
Hi,
Ich hab zwar noch nie mit der Karte zu tun gehabt, aber ich würd
mal sagen das Matrox den TV-Ausgang über die Win05 Treiber anspricht,
und die sind erst aktiv wenn Du Win95 gestartet hast.
(Bei meiner ELSA Victory Erazor gibts das Problem nicht)
Simon
(Simon )

Antwort:
Benutzt du Win98 oder geht das auch mit Win95 (ohne die AGP-Funktionen)?
(Bernhard H.)

Antwort:
Hi,
Also ich benutzt Win95(Das wohl beschi... BS der Welt).
Und ich benutzt die ELSA Victory Erazor PCI, und alles funktioniert.
Simon
(Simon )

Antwort:
Es hat zwar ziemlich lange gedauert, aber jetzt funktioniert es: Auf der Matrox-Installations-CD ist ein kleines Programm, über das man den default-mäßig deaktivierten DOS-TV-Ausgang aktivieren kann.
(Bernhard H.)

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard H. Simon „TV-Ausgang von Matrox Mystique G200“
Optionen

Es hat zwar ziemlich lange gedauert, aber jetzt funktioniert es: Auf der Matrox-Installations-CD ist ein kleines Programm, über das man den default-mäßig deaktivierten DOS-TV-Ausgang aktivieren kann.
(Bernhard H.)

bei Antwort benachrichtigen