Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wieso funzt das Übertakten meines K6-3 400 auf 450 nicht?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wenn ich das versuche bekomme ich einen schwarzen Bildschirm beim Einschalten! Hab das Teil schon von 2,4V auf 2,5V gestellt! Bringt nix! Hällt die Kiste auch 2,6V aus? Oder brauche ich einen neuen K6-3 der standartmäsig mit 2,2V läuft?

Anton (Anonym) (Anonym) „Wieso funzt das Übertakten meines K6-3 400 auf 450 nicht?“
Optionen

Mein K6-III 450 läuft anstandslos mit 500 MHz und das im Dauerbetrieb, allerdings mit Alpha-Lüfter und zusätzl. Gehäuselüfter. Die Spannung musste ich allerdings von 2,4 auf 2,6 V hochsetzen, bei guter Kühlung ist das aber kein Problem. Dann habe ich noch einen neueren K6-III 450 mit 2,2 V. Eigentlich dachte ich, der lässt sich leichter übertakten. Aber bei diesem Exemplar half nichts, mit höherem Takt als 475 bootete er einfach nicht (und 475 ist sowieso Scheiße wegen dem Bustakt von 95 MHz), das Ändern der Spannung bis auf 2,7 V (ganz kurz versuchsweise, halten die Teile aber aus) hatte dabei keinerlei Auswirkungen. Na dann noch viel Glück.