Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

RIVA TNT & Screenfreeze

the lone gunman suicide @ night / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, neue Treiber gleiches Problem...
Ich in meinem System den Creative Grafikblaster RIVA / TNT AGP und eine 64 MB SDRAM Erweiterung auf 128 MB eingebaut.
Nach der Installation der Treiber bleibt auf einmal die Maus stehen und das System hängt komplett. Der Fehler tritt nicht immer sofort auf. [Strg] + [Alt] +[Entf] bringt nichts. Da bleibt mir nur noch der komplette Reset. Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn ich in den Arbeitsbereich oder die Systemsteuerung gehe. Das Symbol was man im Explorerfenster rechts unten sieht verfärbt sich schwarz und das war’s dann auch. An der Riva oder sonstiger Hardware kann es nicht liegen (außer vielleicht dem Board) die habe ich schon ausgebaut gehabt! Die neuesten Treiber von nVidia und VIA haben nichts gebracht.
Mein System:
VB-601-V Board
PII 400
128 MB RAM
Creative RIVA TNT AGP
SB 128 PCI
SCSI Controller (AMD)
Modem
4 GB HDD
Also wer weis was? (the lone gunman suicide @ night )

Antwort:
Hab Deine Frage bereits in einer anderen Rubrik beantwortet, -glaube
unter Grafikarten.
Schreib mir ggfs. ein E-Mail, da ich recht selten auf dieser Seite bin.
Gruß
Peter
(Peter Gräber)

bei Antwort benachrichtigen