Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

VoodooI auf 100Mhz Board

Ralf / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich das eine VoodooI nicht auf einem 100Mhz Board läuft?
(Ralf)

Antwort:
Hallo
warum sollte die nicht laufen? Der PCI Bus bleibt auf der gleichen frequenz wie bei 66MHz.
und tschüss
(Marco )

Antwort:
Ja !
Ich habe die Voodoo 1 auf dem PC-Chips-Board M577
nicht zum Laufen bekommen.
Mit Voodoo 2 klappt´s dagegen !
(Wolfgang)

Antwort:
Bei mir läufts !!!!
(Daniel)

Antwort:
Tja,wenn ich das nur wüßte.
Vielleicht liegt es ja doch nur an der Intel 740i AGP-Hauptkarte,oder
noch irgend eine Idee???
Danke
(Ralf )

Antwort:
hi ralf,
ich besitze die graka ASUS V-2740 8MB und habe sie mit einigen mühen auf einen ASUS SP98-X board unter win95 (unter win98 ist mir dieser erfolg bis heute versagt) zum laufen gebracht.
zeitweilig hatte ich auf diesen board eine voodomania (von comtech) mit voodo1-chipsatz. probs hatte ich mit der karte, sowohl mit den orginaltreibern, als auch mit den referenztreibern von 3dfx keine.
leistungesmäßig konnte ich bei final reality keine unterschiede zwischen der i740-karte und der voodo feststellen.(p200 mit 3x66 und 3x83).
in kürze stehen mir desweiteren zwei ASUS P2B boards zur verfügung, ich werde diese kombination auf 100 mhz testen und auf wunsch hier posten.
nun noch einige fragen:
1. welches board/cpu nutz du ?
2. welche graka/voodo ?
3. sind in deinem system alle ressourcenkonflikte gelöst ?
4. hast du alles aktuelle treiber, auch mal die refernztreiber von 3dfx getestet ?
5. gib mir bitte eine genaue fehlerbeschreibung
(wabble )

Antwort:
Erst mal danke für die Antwort.
Mein Board:AOpen AX6BC 100Mhz.64MBPC100,
genauer Graphickartentyp:Amazing-1 AGP 3D von Legend.
PII 350, die Voodoo ist eine NoName(hat aber tolle FR-Werte),
Habe alles probiert:DX6,DX5,neue und alte Voodootreiber,auch Ref.-Treiber versucht.
das gleiche gilt für die Glidetreiber.
folgender Fehler:wenn ich ein Spiel im Setup über den D3D der voodoo starten will hängt sich der Rechner auf.das gleiche passiert auch beim Aufruf des Glidetreiber.
D3D über die Intel-Karte funkt.Ist aber nicht so schön.
Treiber der i440 sind auch neu
(Ralf)

Antwort:
Ich habe ebenfalls die Voodoomania mit der Asus 2470=I740 eingebaut.
Prozessor ist ein Amd 350 oder Amd 300 mit 100 Mhz Board.
Bei mir hängen sich bestimmte Programme wie z.B. 3D Mark nach
einiger Zeit auf, dagegen andere Programme laufen einwandfrei.
Bei der I740 gebe ich euch den Rat wirklich die neusten AGP Treiber
zu benutzen, wie z.B. auf einem MVP3 Socket 7 Board, diese sind
erst seit einiger Zeit Bug-frei.
Bei der Voodoo meine ich nach einem Absturz sie leise pfeifen zu hören.
Testet mal eure Boardspannung auf die 5V, seit dem AMD sind diese
bei mir auf 4,5 V.
(Martin )

bei Antwort benachrichtigen
VoodooI auf 100Mhz Board Marco
VoodooI auf 100Mhz Board Ralf
VoodooI auf 100Mhz Board wabble
VoodooI auf 100Mhz Board Ralf
VoodooI auf 100Mhz Board Martin
VoodooI auf 100Mhz Board Daniel