Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.857 Beiträge

Darf man eine HDD auch senkrecht einbauen?

Carlos78 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

In meinem Dell-Rechner steckte 2 Jahre lang eine HDD mit 5400 rpm senkrecht statt waagerecht drinnen (die bei Dell machen das offenbar so, um Platz im engen Miditower zu sparen).

Jetzt habe ich mir eine schneller drehende 20 GB Maxtor mit 7200 rpm gekauft. Kann ich auch diese wesentlich schneller drehende Platte senkrecht einbauen, ohne dass sie mehr verschleisst als wenn ich sie waagerecht einbauen würde???


Danke und Gruss,
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
Ernst August Carlos78 „Darf man eine HDD auch senkrecht einbauen?“
Optionen

Schau auf der Homepage des Plattenherstellers nach. Ich habe für meine Seagate Platte mir dort die Betriebsanleitung runterladen können. Dort stand auch ,wie man sie einbauen darf.

bei Antwort benachrichtigen