Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Rechner stürzt ab!!!

David M. Fuks / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen K6-2 350 ,eine Diamond Viper 550, und eine Soundblaster Live. Keine Gerätekonflikte. Und die neusten Treiber.
Dennoch stürzt mein Rechner bei so ziemlich jedem Spiel ab.
Öfters habe ich auch einen "Fehler in VXD- Datei"!!!!!!
Was kann ich tun??? (David M. Fuks)

Antwort:
Könnte ein Temeraturproblem sein, denn bei heutigen 3D-Spielen wird der Prozessor zu 100% genutzt.
Hatte ich bei mir auch. Viele Netzteile fönen in das Gehäuse hinein. Habe einfach den Lüfter gedreht
(Vorsicht Netzspannung vorher entfernen). Hast Du Wärmeleitpaste zur CPU-Kühlkörpermontage benutzt?
Viele Kühler haben eine Art Folie. Taugt nichts! Mit einem Glasschaber entfernen und Wärmeleitpaste benutzen.
Evtl. auch zweiten Gehäuselüfter einbauen oder besseren CPU-Lüfter!
mfg thomas
(toschi)

Antwort:
Hi David
deine Grafikkarte ist schuld,verträgt sich nicht mit manchen Chipsätzen.Zuviel Volt.Versuch mal auf der Homepage von Diamond näheres zu erfahren.Deutsche Seite.
Gruss
dietmar
(dietmar)

Antwort:
Hi!
Evtl. liegt auch am Prozessor, wenn Du mit WIN95 arbeitest. Ich habe in diversen Zeitschriften gelesen, dass AMD K6-350 wohl zu "schnell" fuer WIN95 ist - allerdings hat MS bereits einen Patch zur Verfuegung gestellt. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen?
Beste Gruesse, FB
(FB)

Antwort:
Hi!
Das kann es nicht sein, dieser Fehler tritt nur beim Start von WIN95 auf, wenn er erstmal hochgefahren ist, läuft er.
Gruss
Volker
(Volker Siebach )

Antwort:
genau , so gelesen in einer c`t, welche Ausgabe weiß ich auch nicht.
die haben dort eine LÖTanleitung beschrieben, wie die Grafikkarte Ihre Spannung vernüftig bekommt.
by
(hoopsing )

Antwort:
leider oben falsch eingefügt....
genau , so gelesen in einer c`t, welche Ausgabe weiß ich auch nicht.
die haben dort eine LÖTanleitung beschrieben, wie die Grafikkarte Ihre Spannung vernüftig bekommt.
by
(hoopsing)

Antwort:
Mensch bist du ein Depp !! Leicht beschränkt, ein ATX Netzteil saugen zu lassen! Diese Teile sind zum kühlen des Proz konzipiert. Denkst du dein Netzteil könne den Proz kaltsaugen????
Gruss ein Besserwisser
(Deep Blue )

bei Antwort benachrichtigen
Rechner stürzt ab!!! Toschi
Rechner stürzt ab!!! Deep Blue
Rechner stürzt ab!!! Dietmar
Rechner stürzt ab!!! hoopsing
Rechner stürzt ab!!! FB
Rechner stürzt ab!!! hoopsing