Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.483 Themen, 80.745 Beiträge

Netzwerkproblem-3COM 3C905C-TX bzw. 3C905B und Win2K

JMilbich (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit der Umstellung von Win98 auf Win2k sind die Netzwerkzugriffe auf benachbarte Computer extrem verlangsamt. Wer weiß Rat?
Konfiguration: Switch CentreCom 8186, Cat5-Verkabelung, RJ45,3COM 10/100MBit-Karten 3C905C-TX und 3C905B, Rechner von P5-233 über P6-233 und P6-233 bis K7-500. Unter Win98 war Zugriff mit 10mBit-Karten sogar schneller.

bei Antwort benachrichtigen
arthuro JMilbich (Anonym) „Netzwerkproblem-3COM 3C905C-TX bzw. 3C905B und Win2K“
Optionen

Das seleber Problem habe ich, Win2000 mit angeschlossen Netzwerk-karten wird wahnsinnig langsam (z.B. wenn ich meine Datenbank mit verknüpften Tabellen öffne oder sogar Word). Ich überlege, ob ich momentan (solange bis dieses Problem von Mickrosoft nicht behoben wird) wieder auf NT nicht wechsle? Der Vorteil allerdings ist bessere Interruptlösung (ich kann mehr Karten gleichzeitig unter W2000 nutzen).Vielleicht meldet sich noch jemand...

bei Antwort benachrichtigen