PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.432 Themen, 78.862 Beiträge

Welche Zusammenstellung?

Kurt (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen guten alten 486er verrate, aber trotzdem will ich mir einen neuen Computer kaufen (selbstgebaut natuerlich). Er sollte auch in einigen Jahren noch etwas taugen. Ich mache so etwas allerdings zum ersten Mal und ich habe auch nicht so furchtbar viel Geld. Ich denke da an so ca. 2000-2500DM. Beim Prozessor habe ich an den Duron gedacht, bin mir aber beim Board nicht so sicher (Asus K7V? Passt da ein Duron drauf?) Was wuerdet ihr mir empfehlen? Und bitte, denkt daran, ich baue zum ersten Mal einen PC.
Vielen Dank an alle schon mal im vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Paule Nelli (Anonym) „Hi,mal abgesehen von Board und Prozesor, aber wenn Du wirklich ein stabibiles...“
Optionen

Hi!

Schon allein der Kosten wegen würde ich mich heutzutage nix mehr für ein komplettes SCSI-System entscheiden.

Ob Du ein Intel- oder AMD (Athlon) - basierendes System aufbauen willst, ist schon fast so interessant, wie die Frage der Weltanschauung;)

Das beste wäre es, wenn Du Dich von einem "seriösen" Händler in Deiner Nähe beraten lassen könntest, bei dem Du gegebenenfalls inkompatibele Bauteile problemlos tauschen kannst.
Oder ein "wissender" Freund kann Dich sachkundig beraten.

Ich selber nutze den K7 Classic 600@700 auf einem Asus K7M, und werde in nächster Zukunft bestimmt wegen einer paar MHz mehr nicht aufrüsten!

Die Technik überholt und tagtäglich;)

Achte auf eine genügend dimensionierte Stromversorgung!

Ciao

bei Antwort benachrichtigen