Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

An alle Celeron300 A und Abit BH6 Fans!!!! Schnell!!!!!! Bitte!!

tobi / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich interesiere mich sehr für den Celeron 300 A!
Nach allem was ich hier gelesen habe möchte ich mir ihn noch heute zulegen!
Aber funzt jeder jetzt erhältliche Cel. 300 A auf min. 450 MHZ (Reicht mir!!!)
Und ist das Abit Board das beste???
Welche Taktrate kann es??? Wie sieht bei 75 und 83 MHZ FSB der PCI Takt aus????
Danke im Voraus!!! (Tobi)

Antwort:
nein.
nein; das bx6 ist besser, kann aber keine 124MHz.
bh6: 66, 75, 83, 100, 103, 112, 124, 133MHz
75, 83 MHz: PCI-bus syncron --> 35 bzw. 41MHz.
(lowrider )

Antwort:
Aber der Celeron funzt mit 450 MHZ???
(Tobi )

Antwort:
son blödsinn, das bx6 ist das alte und schlechte board, BH6 ist besser !! ABIT BH6 ist Overclocking Fist Choice !!!!
(FLaTLineR)

Antwort:
also nimm auf jedenfall die Abit BH6 und Celeron 300A kombination (hab ich selber und viele andere auch) auf www.tweakpc.de findest du auch ein sehr ausführlichen review von beidem !!
ob jeder rennt ? nun dort wo ich mit nem kollege bestellt habe meinten die das die jeden 300A auf 450 Mhz bekommen haben, wir haben unsere fuer ne kleine gebühr testen lassen :), frag doch dort wo du bestellst nach ob die das evtl machen .
ansonsten beeil dich mit dem Celeron bestellen die gehen momentan ueber all weg wie warme semmel !!!! ich habe meinen Celeron 300A erst letzten Freitag bekommen und bin voll zufrieden ich musste ja nciht ma mit dem Strom hochgehen :)
(FLaTLineR)

Antwort:
Geht auch mit anderen Boards!
Fahre Celeron 300A momentan mit 83FSB (PCI syncron)auf einem AOpen AX6BC.
Wenn ich alles wieder installiert habe gehe ich auf 100FSB weil ich dann erst vernünftige Aussagen über die Stabilität machen kann.
Wichtig ist beim Board nur, daß man die Frequenz von Hand verstellen kann. Die Spannung kriegt man auch ohne besondere Einstellmöglichkeit hin. Der Celeron hat, wie auch der PII ein paar "Pins", die für die Spannungskodierung zuständig sind, indem sie genullt oder nicht genullt werden. Mit Nagellack und Spulendraht kann man die Spannung anders codieren und so dem Celeron Überspannung geben, auch auf Boards, auf denen das normal nicht möglich ist!!
Da gibt ne Page "Celeron300A" oder so ähnlich, wo´s genau erklärt ist.
(Wicky)

Antwort:
Die Page, wo´s mit der Spannung erklärt wird ist:
http://www.3dhardware.net/features/slot1voltage/index.shtml
(Hab noch mal nachgeguckt)
(Wicky)

Antwort:
Sagt mal das Übertakten funktioniert doch sicher auch mit anderen Motherboards. Wenn ich mir jetzt keins von der Abit-Serie bestellen kann (Anbieter hat Serie nicht) welches soll ich dann nehmen?
(z.B. von Asus)
(Maxx)

Antwort:
dann such einen anderen anbieter , gab es bei meinem normalen auch ncith aber habs halt woanders bestellt !!
lohnt sich
(FLaTLineR)

Antwort:
Nimm auf jeden Fall ein Board wo du die Spannung für den Prozessor einstellen kannst zb. auf 2,1 oder 2,2 Volt
Damit läuft der Celeron 300A wenn es mit 2,0 Volt Probleme geben sollte
kann das Abit BH6
Klaus
(Klaus )