Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installieren von win98

frank / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim installieren von win98 kommt der Rechner bei der Hardwareerkennung und einer Restzeit von 11 Minuten zum absoluten Stillstand!
Habe schon sämtliche Karten (bis auf die Grafikkarte) ausgebaut. Nachdem der Fehler auch dann noch vorhanden war, habe ich die Grafikkarte ausgetauscht - Ergebnis=gleich null. Stillstand an gleicher Stelle. (Frank)

Antwort:
Du schreibst nicht, ob die Platte vor der Installation
frisch formatiert ist?
D.
(Dirk der Dritte )

Antwort:
Hatte bei mir die selben Probleme,lag am Chipsatz(SiS 5513) auf der Hauptplatine!
(Dirkie )

Antwort:
Greift der Rechner nach dem letzten mal hochbooten nach der Inst.
auf das Floppy zu? wenn ja hast du das gleiche Problem
(Steffen)

Antwort:
Wie lässt sich win98 auch auf dem Chipsatz SiS5513
installieren?
(steffen )

Antwort:
Hey Dirk,
Platte war frisch formatiert. Leider gibt es mit win95 jetzt auch Hardwareprobleme.
Board: GA (Gigabyte) 5SG100, Soundkarte: SB 16 pp, Grafik: Elsa trio,
Diamond Monster 3D Beschl. Wenn die SB oder aber die Monster rauskommen, geht es erstmal -
aber wehe, sie werden wieder eingebaut! Alle möglichen einstellungen schon probiert, aber früher oder später tritt der Registrierungsfehler wieder auf. Das Beste: win95 hat die Monster als Multimediakarte rausgeschmissen und als Soundkarte angemeldet.
Frank
(Frank)

Antwort:
Sorry,leider erst heute wieder im Netz.
1.Es gibt bei www.sis.com einen Patch sisw98.exe,kann ihn Dir auch mailen!Nach hängenbleiben im abgesicherten Modus installieren und neu starten,Restinstallation läuft dann ohne Probs.
2.Bei anschliessender W95-Inst. hatte ich ähnliche Probs,trotz fdisk und format. W98 läuft jetzt aber super!!!
(Dirkie )

Antwort:
Hallo Dirkie!!
Vielen dank für deinen Tip!
Finde auf der (arsch-)lansamen Seite von sis
leider nicht sisw98.exe (auch fast-ftp-search nicht)
wäre sehr nett wenn ich eine mail von die bekommen
würde.. steffen1@fh-konstanz.de
...keep on booting...
(steffen)

Installieren von win98 frank
Installieren von win98 dirkie
Installieren von win98 Steffen
Installieren von win98 dirkie
Installieren von win98 Steffen
Installieren von win98 Steffen