Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD-K6 233 übertakten

ralph / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hoch kann ich einen AMD-K6 ohne
Probleme übertackten ??
Ist es möglich ihn auf 266 MHZ zu tackten ?
Antwort bitte per eMail:
ralphg@stuttgart.netsurf.de
Danke im Voraus
(Ralph)

Antwort:
Einen K6/233 ??
Den mit 3,2Volt ??
Hast du´n Gehäuse von Kryo-Tech ??
Aus eigener Erfahrung: Leg es in die Schublade Lebenserfahrung und vergiss es. Wenn er sich tatsächlich rührt und läuft, würde ich die Festplatten in ein separates Gehäuse bauen, dann brennen wenigstens die nicht ab.
Scherz beiseite: Wenn er überhaupt läuft dann heißt es kühlen, kühlen, kühlen...
Ich habe bei verschiedenen Rechnern versuche mit Tangentiallüftern gemacht. Die habe ich aber nicht direkt auf den Kühlkörper, sondern mit 1 cm Abstand befestigt. Oder häng noch ´nen FP-Kühler davor.
(Wicky)

AMD-K6 233 übertakten Wicky