Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

8 MB AGP xpert@work Probleme mit macxw4.drv und Registerkarten

Wolle / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Installation des ATI Updates w82440en bekomme ich vor allen Dingen bzw.ausschliesslich im IE Fehlermeldungen bezüglich macxw4.drv und es erscheint ein weisses Fenster mit Auswahl Fehler ignorieren bzw. Explorer beenden. Teilweise werden auch HTML Seiten durch schwarze Blöcke verunstaltet.
Ausserdem habe ich neben meinem Windows\System Ordner plötzlich auch einen System32 Ordner mit 4 Dateien von Ati.
So ein Dreck, wahrscheinlich darf man kein englischsprachiges Update von Ati installieren, kann das sein ?
Vorgewarnt wurde ich bei Ati allerdings nicht...
Deinstallieren lässt sich der Treiber der Onlinehilfe von Ati zufolge nur, wenn man Microsoft Plus installiert hat, hab ich nicht und will ich nicht !
Jetzt das Hauptproblem:
Als ich versucht habe, die Treiber von meiner Installations CD wieder zu installieren (Software Release 431) habe ich alle drei Ati Registerkarten doppelt (zwei davon allerdings sind leer).
Wenn ich Einstellungen verändern will, erhalte ich Fehlermeldungen bzgl. Datei desk.cpl (Systemsteuerungsdatei für "Anzeige").
Von Ati habe ich bis zum heutigen Tag nichts gehoert, also hoffe ich auf Eure Hilfe.
Danke im voraus
Wolle (Wolle)

Antwort:
Tja, da antworte ich mir mal selber.
An alle, die es interessiert.
Ati hat geantwortet, ueberaus nett sogar.
Ati Treiber deinstallieren durch
Start>Ausfuehren> c:\windows\system\atiuinst.exe -clean -> Neustart
Danach deutschen ! Treiber installieren (Endung de, auf keinen Fall Endung en).
Es klappt wirklich ! -:)
(Wolle)

bei Antwort benachrichtigen