Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches CD-ROM laufwerk??????? SCHNELL!!!

Lorenz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

kann mir jemand ein CD-ROM Laofwerk (mit scsi Schnittstelle(am besten Ultra scsi)) empfehlen.
Fänd ich echt gut, da ich echt keine Ahnung habe, welches ich da kaufen soll. Der Preiß ist nicht so wichtig;nur die zugriffszeit und die
transfer rate sollten gut sein. Vielen dank schonmal im Vorraus;
lorenz (lorenz )

Antwort:
Wenn der Preis keine Rolle spielt, sollte es ein Plextor sein; www.plextor.be. Ich habe noch ein etwas älteres Plex 12/20 und bin bis jetzt noch an keine Grenzen gestoßen.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Das Teac SCSI 32x verfügt über eine excellente Fehlerkorrektur und ist sehr gut verarbeitet (Metallchassis).
(Stefan )

Antwort:
OHHH JA. Beim 14x bis 16x Audio Grabbing geht's ab...
(Teilweise gibt's sogar noch höhere Raten ;-))
Wenn du z.B. Audio CD's brennen willst, dann nimm dir n Plextor Laufwerk, am besten das neue 40x.
Captain Hook grüßt euch alle
(Captain Hook)