Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Pentium Overdrive wer kennt sich aus und bringt das was??

Andreas Schröder / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Pentium 133 mit fx chip satz und ueberlege, ob ich ein paar hundert Mark in das Overdrive Paket von Intel investieren soll. Ist schließlich billiger wie ein neuer, oder doch lieber ein neues mainboard. Fuer einen Tip waere ich dankbar. Andreas (Andreas Schröder)

Antwort:
Hi,
kommt eigentlich immer auf den Verwendungszweck an. Was willst Du machen? Bildbearbeitung oder Spiele - kann gar nicht schnell genug sein die CPU.
Grundsätzlich sollte man lieber in neue Hardware investieren, das Overdriving ist höchstens für Firmen interessant. Vom Preis her sowieso, Overdrive wird so um die 500.- kosten. Neues Board mit z.B. AMD K6-350 auch, allerdings ist auch neuer Speicher fällig (64MB-ca.170.-). Allerdings mußt Du daran denken, daß Deine alte Peripherie den neuen Prozessor etwas ausbremst. Ist meiner Meinung nach trotzdem besser als Overdrive.
Schau mal im Internet z.B. bei www.snogard.de nach, und stell Dir die Komponenten dort zusammen - dann kennst Du die Gesamtkosten + selber einbauen. Macht aber Spaß...
yeti
(yeti)

Antwort:
Hi Yeti,
danke für den Tip, denke es ist wirklich das Beste sich ein neues System zu zulegen. Habe einen 133, der zunehmend langsamer wird, obwohl ich ihn wöchentlich entrümpele.
Gruss Andreas
(Andreas Schröder )

bei Antwort benachrichtigen