Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

Hilfe! Soundsystem Base 1läuft nicht unter win98

Andi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich Win98 auf meinen PC installiert habe, funktioniert meine Soundkarte nicht mehr! Der Fehler liegt beim Sound Controller, aber alle Versuche mit den neuesten Treiber schlugen fehl. Auch konnte mir der terra tec Support nicht helfen.
Wer kann mir helfen? Bin echt verzweifelt!
Danke! (Andi )

Antwort:
Hallo,
beim Installieren von w 98 wird zwar im Gerätemanger irgendwo mit Fragezeichen eine Terratec installiert, aber natürlich völlig falsch.
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du alle diese Einträge entfernt und neu gestartet und dann die Treiber installiert?
Meiner Erfahrung nach braucht es dazu auch nicht die neuesten W98-Treiber, die von der CD reichen völlig.
Falls nicht, ist eventuell die Soundkarte defekt (hatte ich auch schon mal, passiert leicht, wenn man bei eingeschaltetem PC die Lautsprecher einstöpselt !!!). Vielleicht einmal von einem Bekannten dessen Karte ausprobieren.
Gruß Heinz.
(Heinz )

Antwort:
Danke für Deine Hilfe!
Wahrscheinlich ist meine Soundkarte echt defekt, da ich die Treiber völlig neu installiert habe! Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß meine (Billig-)Lautsprecher einen Wackelkontakt haben.
Tja, mal schaun was ich jetzt mache.
(Andi)

bei Antwort benachrichtigen