Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win 98 ----- scanner instalation ---- win 98 kennt Genius nic

Sbutu / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

genius colorpage-HR5 funktioniert mit win95 Treiber unter win98 nicht
-- bringt nach dem booten die Meldung " Vmm32.vxd fehlt oder ......

suche treiber für win98 (Sbutu)

Antwort:
Ich bin ein "Leidensgefährte"! Seit win98+plus98 erkennt twainmodule16 und 32 den Scanner nicht mehr. Habe insg. über 1 Std. mit Genius-Hotline gesprochen. Keine Lösung!!! Auch Umax-Treiber helfen nicht. Von SCSI wird Scanner erkannt - auch Copy-Progr. funktioniert. Aber kein TWAIN!! Wer hilft!! Die Genius-Hotline nicht - trotz SCSI-Kartentausch, neuen Treibern v2.4. Auch andere SCSI-Karte hilft nicht weiter. Ich testete erfolglos DawiControl DC 2974. Scanner erkannt - twain läuft nicht!! HILFE!! 500,-DM wegwerfen?
P.S.: Habe Epox MVP3-Mainboard mit AMD K6-2-350
(Joerg hat aehnliche Probleme!!)