Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Erazor II: Läuft der AGP?

Holger / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal 'ne ganz blöde Frage:
Wie kann ich feststellen, ob meine Erazor II per AGP-Bus angesprochen wird? Ich habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert (USB-Support, VIAGART).
Alles läuft einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Müßte aber im Gerätemanager nicht sowas wie eine AGP-Busunterstützung auftauchen? Gibt es ein AGP-Test-Utility?
Gruß
Holger (Holger)

Antwort:
Schau mal im Gerätemanager unter Systemcomponenten nach.
Hier steht bei mir ( BX Board , Win98 ) der Eintrag
Intel ...... / AGP Controller .
Um den AGP zu testen kannst du Final Reality 3D Benchmark
nehmen . Hat leider 10MB und ist im Web unter
http://www.finalreality.com and http://www.remedy-ent.com/fr/
zu finden . Hier wird der Datendurchsatz mit Agp gemessen ,
geht nur wenn Agp auch richtig funktioniert.
mfg
Michael
(Michael )

Antwort:
Hmm... ich habe ein Sockel7-Board mit VIA-Chipsatz unter W95. Einen solchen Eintrag finde ich bei mir nicht. Aber ich werd's mal mit Final Reality checken...
Thanx
Holger
(Holger)

Antwort:
Starte einfach ein Spiel, dass Direct3D unterstützt, wenn es perfekt läuft funktioniert alles. (Final Reality ist auch nicht schlecht)
(Akku )

Antwort:
Aber klar, die erazor2 ist coolste karte ueberhaupt.
Kauf lohnt sich.!!
(Ruediger Reinecke)

bei Antwort benachrichtigen