Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo3 2000 und WebCams!!

Wicky / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe da ein großes Problem.
Vor ein paar Wochen kaufte ich mir beim Aldi die WEBCAM ( ging nicht).
Danach tauschte ich um und besorgte mir in einem PC Geschäft eine andere WebCam (die EAGLECAM von Zoltrix), und wieder ging sie nicht. Die Programme hingen sich ständig auf, Bilder konnte ich gar keine machen. Fehlermeldungen bekam ich auch - Error 80004002: Cannot run preview graph oder This graph cannot prewiev graph. Danach ging dann nichts mehr in den Programmen.Teilweise auch BlueScreens !!
Nach langem hin und her (Ausbau meiner Hardwareteile- SB live, TV Karte ec.) stellte ich fest, das wenn ich den Standardgrafikkartentreiber installiere, geht die Kamera plötzlich, natürlich nur mit 16 Farben.
Daraufhin tauschte ich die WebCam nochmal aus und holte mir die WEBCAM GO von Creative.
Dort ging es jetzt 1/2 Minute dann auch hänger, ohne große Fehlermeldung.
Wieder probierte ich das mit dem Standardtreiber der Grafikkarte und nicht den Voodoo3 Treiber, und es lief und lief.
Jetzt will ich ja nicht immer umstellen müssen, bzw. ich vermute einen Konflikt zwischen Treiber der Grafikkarte und der Kamera (alle WebCams laufen über USB).
Den Support von 3DFX habe ich auch schon angerufen.
Die sagen es läge an der Kamera.Da konnte ich fünf mal erklären, das ich 3 Stück ausprobiert hatte und überall das gleiche Problem auftritt, es ist die Kamera meint dieser Mann, na ja.
Mein System besteht weiterhin aus einem Shuttle Hot597 Board mit VIA MVP3 Chip. Alle aktuellen Treiber sind schon eingespielt.

Über Hilfe würde ich mich freuen. Im voraus vielen Dank.

Tschau

bei Antwort benachrichtigen