Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

TV-Karte zusätzlich zu Millenium I/Monster II: gibt es mit drei

Jan Hermesmeier / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir eine Hauppauge WinTV Radio zulegen und habe schon die gennanten Karten im Rechner. Nun hört man immer wieder, daß Win95 mit drei Grafikkarten Ärger macht (auch Michael Nickles schreibt das).
Meine Fragen:
Ist eine TV-Karte als Grafikkarte in obigem Fall anzusehen, sie ist doch eigentlich keine eigenständige Grafikkarte, da sie ins RAM der Millenium schreiben muß?
Hat jemand mit einer vergleichbaren Konstellation Erfahrungen gemacht?
Wenn es Treiberärger gibt, besteht dann irgendein Trick, oder muß ich immer entweder die TV-Karte oder die Monster in der Systemsteuerung deaktivieren (falls das überhaupt auf diesem Wege zu lösen ist)?
Jan Hermesmeier (Jan Hermesmeier)

Antwort:
Hi !
Da sollte es keine Probleme geben. Ich habe z.B. eine Matrox G200 AGP, Highscore2 (Voodoo2) und eine WinTV PCI in meinem PC ohne irgendwelche Probleme !!! Es kann Dir höchstens passieren, dass EIN IRQ via IRQ-Sharing der Grafikkarte und der WinTV-Karte zugeordnet wird. Ergebnis: Sporadische Premiere-Probleme ;-)
CIAO masterofuniverse
(masterofuniverse)

Antwort:
Ich habe zwar W98,aber auch eine RIVA128 (STB), eine Voodoo2
(Typhoon) und eine Fly VideoII-TV-Karte und alles läuft ohne
Probleme.
Bye!
(Megalomaniac )

Antwort:
Nein hast Du nicht. Ich habe gerade Deine Konfiguration in meinem Rechner
stecken: MilleniumI/Monster II WinTv....keine Probs
ausser die, die vom vormann schon erwähnt wurden....:-)
Micky
(Micky)

Antwort:
Ich habe eine ähnliche Konstallation und ich habe keine Probleme.
Mystique, WinTV, Monster2
(Kurmania)

bei Antwort benachrichtigen