Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pentium 2 300Mhz übertackten

bogota / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hat jemand (gute) erfahrungen gemacht?
wie hoch kann man beim overclocking eines P2 300Mhz gehen (BX-Chipsatz
66; 75; 83; 100Mhz Systemtakt) Bei 83 Mhz scheint mir die PCI Taktrate ein wenig zu hoch.
wer weiss ob so ein system "überlebt"? oder sollte ich lieber gleich
auf 3-4x 100Mhz gehen? was ist optimal, was schon fast etwas zu gewagt?
bin für jede hilfe dankbar
bogota (bogota)

Antwort:
hi
ich habe ebenfalls einen 300 P und betreibe in ohne probleme mit 350
das heisst mit 3,5 mal 100 und er läuft super
jedoch ist mein prozesser ein älteres model (klamath 2,8V ) und da ich ein asus p2b board besitze wo man die spannung nicht manuel ein-
stellen kann weiss ich nicht ob mehr als 3 mal 112= 366mhz drin sind (da ist bei mir schluss)
(nano )

Antwort:
Ich habe eine P2 233 MHz mit 309MHz (3*103), und es läuft super (keine Abstürtze oder so).Ich hab's auch schon mal mit 369MHz versucht, gieng aber irgendwie nicht so ganz.
also, peace
matze
(-matze )

NANO bogota „Pentium 2 300Mhz übertackten“
Optionen

hi
ich habe ebenfalls einen 300 P und betreibe in ohne probleme mit 350
das heisst mit 3,5 mal 100 und er läuft super
jedoch ist mein prozesser ein älteres model (klamath 2,8V ) und da ich ein asus p2b board besitze wo man die spannung nicht manuel ein-
stellen kann weiss ich nicht ob mehr als 3 mal 112= 366mhz drin sind (da ist bei mir schluss)
(nano )