Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Hilfe!! - ErazorX - Abit BE6-2 - Ich bin mit meinem "Latein

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Wochen versuche ich mit meiner Grafikkarte und Board klar zu kommen.
Fehler: Streifen (Eisenbahnschienen) in weiß und grün, sowie Blitzer bereits beim Hochfahren von WIN98. Teilweise säuft auch rechts der WIN Starbildschirm ab. Beim Beenden von Spielen gibt es Streifengewitter in weiß und manchmal auch während des Spielens Abstürze (Bild bleibt weg)! Spiele laufen aber flüssig und mit Office gibt es keine Probleme. Beide laufen auf getrennten Wechselplatten.
Wenn ich -dxdiag- aufrufe wird die 3D Funktion als ohne Fehler bestätigt. Bei der Ausführung enstehen beim Abschluß aber intensive
Streifengewitter!

Mein System: WIN98 mit Update Second Edition. Keine Übertacktung!
Abit BE6-2 Bios Rev. RV, Pentium III 700, Netzteil Leadman 400 Watt,
Arbeitsspeicher 192 MB PC100
ErazorX neuestes Bios und neuester ELSA-Treiber. DirectX 7.0a
IRQ und Grundinstallation ok! Creativ Sounblaster 1024.
NVidia Detonator 2 (5.22) auch schon versucht, aber keine Verbesserung!
AGB im Bios auf default. Fast und Normal ist schlechter!
Ich hoffe, daß Ihr mir mit Tipps und Eurem Fachwissen weiterhelfen könnt und danke vorab bestens.

lala

bei Antwort benachrichtigen
rds (Anonym) „Hilfe!! - ErazorX - Abit BE6-2 - Ich bin mit meinem "Latein“
Optionen

Hi, hört sich ja fast wie mein System an.
Habe das 1. Bios der X, wo gibt es das 2?
Vielleicht liegt es daran.Die Komponeneten im Einzelnen sind doch super.
Die Hardware nochmal ordentlich zusammenbauen hat mir schon geholfen.
Bei der Treiberinstallation an die Nicklesreihenfolge halten. Sollte dann doch klappen

bei Antwort benachrichtigen