Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dateien NTKERN.vxd und KERNEL32.dll

Dirk der Dritte / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
die beiden obengenannten Dateien sorgen in
unterschiedlichen Situationen und zu
unterschiedlichen Zeiten für Abstürze!
Die Datei NTKERN existiert nicht auf der Festplatte,
aber in der Registrierung!
Die Kernel-Datei machte schon zu Win95ger
Zeiten Ärger!
Wer hatte das gleiche Problem und hat es gelöst?
Bis denne, Euer Dirk
(Dirk der Dritte )

Antwort:
Hi
Ich befürchte Du hast Win 98 über Win 95 drüberinstalliert,
das sind Versionskonflikte !
(PQ)

Antwort:
Hi Peter,
nein ich habe schon zwei mal frisch installiert. Jedoch das letzte
Mal nur das nackte WIN98 und Tastatur,Monitor,Maus und Grafikkarte.
Und trotzdem stürzt WIN98 bei verschiedenen Zugriffen auf verschiedene
Dateien ab! Wer weiß schon, wofür die Datei NTKERN.vxd zuständig ist.
Jedenfalls taucht sie nur in der Registrierung auf.
Ich werde mir ein modernes Markenboard zulegen!
Das alte ist zwar nur ein Jahr alt.Jedoch keine Markenware!
Also, Dirk........!
(Dirk der Dritte )

Antwort:
Hi!
Genau die gleichen Probleme hatte ich nach einer Neuinstalation auch.
Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber benutzt Ihr von Microsoft irgendwelche Controllerprogramme (z.B. Gamepad, IntelliMouse usw.)? Wenn ja, die Dinger reagieren in Verbindung mit DirectX 5.2 und 6.0 Ä U ß E R S T allergisch. Ich habe es zuerst auch nicht so direkt glauben können, aber als ich die scheiß Software wieder deinstalliert habe, war auf einmal mein System stabil, beim Runterfahren in den MS-Dos Modus kam auch kein Blue Screen mehr.
Weiter haeb ich bei Microsoft mal angerufen, dort wurde mir gesagt, daß dieses Phänomen eigentlich nur mit alter Controllersoftware für den Sidewinder 3D Stick vorkommt, dann war mir einiges klar.
Also, runter mit der Controllersoftware, Updates von der Microsoft Seite bringen da auch nichts. Außerdem braucht man die Teile nicht, stehen eh alle in der Hardwareliste drin.
Scanner verursachen übrigens auch ein Konflikt mit der Vmm32.vxd !!!
Meldet Euch mal, obs klappt!!!
Tsch Niko!!!
(Niko Kusior)

Antwort:
Hatte diese Fehlermeldung auch bei Systemstart Win 95.
Weist auf ein defektes Mainboard hin.
Tschüss Gernot
(Gernot Sieben)

Antwort:
Ich hatte das gleiche Problem mit der datei ntkern.vxd.
Auf einen Tip hin habe ich in der Systemsteuerung unter
Software die Datei "USB Supplement to osr" entfernt. Seitdem
erscheint Fehlermeldung nicht mehr. Das geht natürlich nur, wenn
kein USB vorhanden ist.
Viel Glück
Schnitzi
(Schnitzi)