Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mein Computer "friert" ständig ein!

die_freske / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Computer "friert" ständig ein. Mitten in irgendwelchen Anwendungen geht nichts mehr ausser Power off.
Danach gibts beim Aufstarten einen Scandisk, wo natürlich keine Fehler entdeckt werden. Ich vermute, es liegt am Win98.
Das ganze passiert zufällig und ich kann es nicht einschätzen. Hätte da mal jemand einen Tipp. Ich habe übrigens Win98-
second edition.
Danke im voraus. - Eure Freske

Armageddon (Anonym) die_freske „Mein Computer "friert" ständig ein!“
Optionen

Ich habe ein ahnliches Problem. Noch habe ich meine ATI Xpert 2000 drin. Seit einer bestimmten Treiberversion friert das System beliebig ein. Nicht ganz. Je nach Treiberversion mal immer im Internet, aber jetzt nur noch mit Netscape und noch ein paar anderen Programmen. Da ich mit den älteren Treiber leider keine aktuellen Spiele spielen kann, verzichte ich jetzt auf die paar Programme.
Man kann nur hoffen, dass das Problem bei dir kompromissloser gelöst werden kann. Die Möglichkeiten oben auf jeden Fall mal checken.
Armageddon