Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

overclocking allgemein?

Pepe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

gibt es eine deutsche seite in der das overclocking beschrieben wird
grundlagen tips und tricks etc.
gruss pepe
ich möchte z.b meinen pentium 200 (kein mmx) übertakten
ich habe ein chaintech 5tdm2 board
bei mir kann man im bios die taktrate einstellen
stelle ich sie aber auf 3.5 x 66mhz zeigt er mir ein pentium 133 an
und er ist dann auch langsamer wie ich an einem benchmark programm feststellen konnte.
normal wären doch 3 x 3.5 ca 233mhz oder ist da ne sperre im chip ??????? (pepe )

Antwort:
Hallo
Im Pentium 200 ohne MMX ist zu 90% n übertaktungsschutz drin. Du solltest ihn mit höheren Bustakt betreiben. also 3 * 75 (macht dann 225) oder 2,5 * 83 (208). Dann klappt's. Läuft meistens auch mit 3 * 83 (250 Mhz), dann aber mit gutewr kühlung!!!
Captain Hook läßt grüßen
(Captain Hook)