Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Voodoo 2 und Pentium 150

Tom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach...
Würde o.g. Konstellation gutgehen ????
Pentium 150 mit 128 MB-RAM, momentan ne Voodoo-1 (TOM)

Antwort:
Hallo TOM !!
Sicherlich wird die Voodoo2 Karte in deinem Rechner laufen. Nur was erwartest du davon ?? Höhere Frameraten ?? Bessere Darstellung ??
Also es kann unter umständen sogar passieren das du niedrigere Frameraten bekommst als mit deiner Voodoo1. Und von der Darstellungsqualität hast du dann ja auch nichts mehr wenns nur noch ruckelt.
Ich habe einen K6 300 und erreiche beim Final Reality Benchmark ca. 30fps(Robots Test). Eine Voodoo1 brachte in meinem Rechner 27fps !!
Keine Megasteigerung,oder ?? Es wird wohl daran liegen das mein Prozessor auch noch nicht ausreicht um die volle Leistung einer Voodoo2 Karte auszureizen. (Aber der K6-2 400 kommt ja bald :-))
Also investiere erst mal in einem neuen Prozessor, da wirst du steigende Frameraten erwarten können.
Frank
(Frank)

Antwort:
Danke.
Ich habe mir jetzt nen K6-2-300 und ein neues Gehäuse zugelegt.
Muss ich nur noch zusammenbauen (mal sehen, ob's klappt!).
(TOM )

bei Antwort benachrichtigen
Voodoo 2 und Pentium 150 frank
Voodoo 2 und Pentium 150 Tom