Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Hilfe ! nur 85Hz :-(

Robert / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Habe die Viper V550 und den 21" EIZO F78, doch bei Windows(98) bekomme ich maximal 85Hz (bei 1280*1024)!!!! Wobei Grafikkarte und Monitor mit mind. 100Hz laufen....
Was kann ich tun????
DANKE (Robert)

Antwort:
Wieviel Khz macht dein Monitor max.?
Marc
(Marc)

Antwort:
Monitor: 30-110Khz / 50-160Hz / 1600x1200->85Hz
PS: unter WinNT4.0 lief er ja schon bei 1280x1024 und 100Hz, und mit
meiner "alten" Grafikkarte Matrox Mill 4MB sogar auch mir 100Hz; seit ich jedoch es mit der Diamond FireGL1000Pro und Diamond Viper550 probiert habe, läßt er zur die Einstellung bis 85Hz zu.
Habe schon mal geschafft den alten Diamond Treiber (inf-Datei) manuell zu ändern...ging auch eine Zeit lang mit 100Hz... Doch bei der neuen Karte und Treibern schaffe isch das nicht mehr...
Danke
(Robert)

Antwort:
Habe zum Glück die Antwort doch noch selbst gefunden... Nahm in der Windows- Registry einige Änderungen vor... Schon ein Armutszeugnis für Windows9X und Diamond, daß man nicht mal die Auflösungen einstellen kann, die angegeben sind.
Danke trotzdem !
(Robert)

Antwort:
Hi Robert,
ich hab genau das gleiche Problem .
Als ich vor 3 Wochen bei Diamond angerufen hatte, wußten die gar nichts von diesem Fehler!??!!! Erst als sie es an mehreren Rechnern
in d. Suppportabteilung ausprobierten bemerkten sie es(ist schon merkwürdig), wußten aber auch keine Lösung. Dann wurde mir versprochen, so schnell wie möglich nach einer Lösung zu suchen und mich dann zurückfonen (ich warte seit 3 Wochen!!!).
Fazit: Meine erste und ganz sicher letzte Diamond!!!!
(hatte von Anfang an nur Ärger mit diesem Sch..teil; Treiber,
Stromverbrauch usw.)
P.S: Robert, könntest Du mir bitte mailen, welche Änderungen Du in der
Registry gemacht hast?
Vielen Dank im Voraus
Gerhard
(Gerhard)

Antwort:
Du hast vieleicht Probleme...
ich habe meine Bildwiederholfrequenz ABSICHTLICH
auf 85 Hz Runtergestellt da das einen
Tempozuwachs bei 3D Spielen bringt.
(Northpack )

Antwort:
Ich habe ein kleines Programm mit dem mann sich einen Bidschirmtreiber
selber schreiben kann.Ich hatte das gleiche Problem
(BOBO)

bei Antwort benachrichtigen
Hilfe ! nur 85Hz :-( Marc
Hilfe ! nur 85Hz :-( Robert
Hilfe ! nur 85Hz :-( Robert
Hilfe ! nur 85Hz :-( Gerhard
Hilfe ! nur 85Hz :-( Bobo
Hilfe ! nur 85Hz :-( Northpack