Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win NT + Win98 + Linux ... wo müssen die Partitionen sitzen?

Dr.Pepper (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab auf meinem Rechner Win98 laufen und werde Linux und NT noch draupacken, wo müssen die Bootpartitionen sitzen damit das funzt???

Linux hat jetzt schon eine Boot-Partition die unter der 1024-Grenze sitzt, aber wie sieht das bei NT aus?
NT brauch FAT16 für die Installation, klar und muß auf der ersten Partition liegen...aber wie hau ich das drauf wenn die erste Partition 5GB hat und Win98 drauf läuft (logischerweise mit FAT32)...PartitionMAgic will für NT auf die erste Partition, aber was sagt Win98 dazu?
Wie kriege ich Linux dazu sich von Bootmagic starten zu lassen? Erst mit Lilo oder gleich ohne?

Danke im voraus für die Hilfe!

D.P.

Iven Dr.Pepper (Anonym) „Win NT + Win98 + Linux ... wo müssen die Partitionen sitzen?“
Optionen

Hi Dr. Pepper!

Hab gleiche Inst wie Wolfkraut (über NT BootLoader)

Wenn Du 98 drauf hast (1. Part.) dann sagst Du NT bei der Inst. wohin es soll:
entweder vorher 2. Fat anlegen oder NT anlegen lassen (per best. Taste ... N oder F oder ...)
- danach wird nach Linenzbest. gefragt - glaub ich - hab Reihenfolge nich im Kopf
- ABER NT fragt nach der Partition! (kann auch erst nach Verzeichnisfrage kommen ;-)
dann Menüpunkt mit NTFS formatieren - nur noch Inst.Verzeichnis und los gehts mit Inst.!

LILO glaub ich mußt Du immer inst. aber dann in die ROOT Part! - nich aktivieren!
mit BootMagic kannst dann auch - hoffentlich nämlich noch nich getestet - Linux booten.

So, hoffentlich nich zu kompiziert/umständlich!!!

ciao
Iven