Allgemeines 21.936 Themen, 147.381 Beiträge

ALS 100+ und Windows95

Steffen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Versuchen gerade den Treiber der ALS 100+ Soundkarte unter Windows 95 zu installieren. Hardwareerkennung glaubt, es ist ein Creativ Labs Soundblaster und installiert diesen Treiber. Anschließend kommt natürlich Gerätefehler Code 24 - Gerät nicht vorhanden oder Treiber nicht vollständig.
Haben somit versucht manuell zu installieren. Hardwareerkennung - keine automatische Erkennung - Audio-,Video-,Gamecontr. - Treiber von Diskette, aber nichts passiert. Der angegebene Treiber wird nicht einmal von der Diskette geladen.
Liegt das nun an dem Treiber, hat Windows irgendein Problem oder bin ich heute einfach zu dumm? (Steffen)

Antwort:
Hol Dir hier mal die neusten Treiber und veruch es nochmal.
http://www.realtek.com.tw/cp/download.htm
Gruß Kay
(Kay)

Antwort:
Versuch mal den Treiber unter Dos zu installieren,ist zwar nicht die Alternative,aber Du kannst Ihn ja später wieder Rausschmeissen.
(Für Dos Spiele mit Soundausgabe zu Empfehlen!!!???)
Dann weisst du aber ob er ersteinmal überhaupt installiert wird.
Geh ansonsten wieder in den Gerätemanger und Klick auf Treiber Aktuallisieren,Du musst Rausfinden wo sich die inf.Datei verteckt hat.
Viel Glück
Lutz
(Lutz)

Antwort:
Hallo !
Hatte auch das Problem. Trotz neuesten Treiber.
Schuld (?) war oder beides verträgt sich nicht - die Grafikkarte.
War eine von Cirrus Logic drin.
Irgendwie nach 5 Neustarts und permanentes eliminieren des gefundenen
Treibers unter Win 95 BEIDER Treiber hat`s dann geklappt.
Und ehrlich: Genau weiß ich auch nicht, warum`s geklappt hat...
Gruß , ulf
(ulf)

bei Antwort benachrichtigen
kay Steffen „ALS 100+ und Windows95“
Optionen

Hol Dir hier mal die neusten Treiber und veruch es nochmal.
http://www.realtek.com.tw/cp/download.htm
Gruß Kay
(Kay)

bei Antwort benachrichtigen
ALS 100+ und Windows95 Lutz
ALS 100+ und Windows95 Ulf