Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.620 Beiträge

?? ASUS P2B / REV. 1.02 - Falsche Sockelhalterung SLOT 1 ??

Maikl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Ich habe ein Problem. Auf meinem ASUS P2B Rev. 1.02 befindet sich ein Slot 1 mit einer SEC-Halterung (alt PII völlig plasteummantelt). Nun möchte ich einen PIII 550 Mhz 512kb Cache 2.0V Core einsetzen. Er funktioniert schon auf meinem Board. Bloß diese dämliche Halterung ist viel zu groß, so daß der Prozessor nicht fest sitzt weil er ja die SECC2 Bauform besitzt. Auf Anfragen bei Händlern nach einer neuen CPU-Halterung wurde mehr oder weniger ausgewichen - schließlich will man ja neue Boards verkaufen. Trotzdem suche ich eine neue stabile SECC2-Halterung für mein Board, da auf meine CPU auch noch ein Alpha-Kühler soll. Läuft übrigens mit 112Mhz (616 Mhz Prozzi) Bustakt einwandfrei. Bloß der Kühler ist zu schwer wenn die CPU nicht arretiert ist.
Hat jemand Vorschläge oder eine Idee ????

bei Antwort benachrichtigen