Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

ARRGGGHHHH Ich glaub ich Spinne!!!!

Dexter / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Also hab 2 Rechner über Hub miteinander verbunden alles installiert
TCP/IP Client für Microdoof Netzwerke und ja auch DAtei und Druckerfreigabe!!
Jetzt das Prob:
Beide Rechner sehen sich gegenseitig aber wenn ich auf dem 1. den zweiten anklicke bekommeich folgende Fehlermeldung:Auf \\Rechnername kann nicht zugeriffen werden.
Der Computer oder die Freigabe mit dem angegebenen Namen wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Schreibweise,und wiederholen sie den Vorgang

Das passiert nur wenn ich von rechner a auf rechner b zugreifen will in die andere Richtung also von b nach a funktioniert alle Reibungslos.
Auch wenn ich im Dos anpinge funktionierts sogar in beide Richtungen!
Ich hab alles getestet und verblöde gleich hoffentlich kennt einer ne Lösung.
Greets und Danke im Vorraus
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
Mad Dexter „ARRGGGHHHH Ich glaub ich Spinne!!!!“
Optionen

Hi,
um auf den anderen rechner zugreifen zu können müssen erts mal rechte auf diesem vergeben werden. bzw die laufwerke auf die man zugreifen will freigeben.
am besten in den explorer gehen, dort mit der rechten maustaste das laufwerk anklicken und freigabe anwählen , dort kann festgelegt werden ob über ein passwort auf das laufwerk zugegriffen werden kann.

mfg

Mad

bei Antwort benachrichtigen