Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Neue Festplatte: IBM oder Maxtor?

Patrick / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,
ich möchte mir eine EIDE-Festplatte in der 8,4 GB-Region kaufen. Ich habe die IBM DTTA und die Maxtor Diamond Max 2880 in die engere Wahl genommen.
Jetzt habe ich folgende Frage: Welche Platte ist besser?
Während der Fachhandel nach meinen Erfahrungen voll auf die IBM zu setzen scheint, kommt die Maxtor in den Fachzeitschriften (z.B. PC Professionell) doch teilweise erheblich besser weg.
Ich freue mich auf Euren Rat und Eure Erfahrungen mit einer dieser Platten
Patrick (Patrick)

Antwort:
Hallo,
ich würde mich für die IBM entscheiden,
habe lange Zeit in einer PC Werkstatt (Fachhändler)
gearbeitet und mir war so als wären Maxtor Platten irgendwie
anfälliger für Defekte...genauso wie Seagate
Mir gefallen IBM und Western Digital Platten am Besten
(Michael )

Antwort:
Also ich habe die besagte Platte von Maxtor (8.4 GB), und die läuft bei mir (bisher) sehr zuverlässig, schnell und leise (seit ca. 1/2 Jahr).
(Waterfall)

bei Antwort benachrichtigen