Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge

mit linux 6.1 auf 486iger ins Internet!!! Einwahl klapt, kan

dufy-duck (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !!!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mit meinem alten 486iger (8 MB Ram)auf dem Linux 6.1 installiert ist
ins Internet.
Ich habe mir eine manuelle PPP-Verbindung zu dem Provider talknet eingerichtet. Einwahlnumer: 01050 019251
user: talknet
passwrd.: talknet
Nameserver: 195.252.128.53

(das sind die Angaben die ich im Moment über dem Provider weiß!)

Nach der Einwahl kann ich auch den Nameserver "an-ping-en".

Starte ich nun "lynx" mit z.B. folgendem Befehl: lynx www.lycos.de
bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to connect to remote host"

Was mache ich falch?
Oder muß man lynx irgendwie konfigurieren?

Bitte hilft mir!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium dufy-duck (Anonym) „mit linux 6.1 auf 486iger ins Internet!!! Einwahl klapt, kan“
Optionen

Hi...


Wenn du schon Suse fährst, dann kannst du das auch pewr yast erledigen - geht einfach. Vorallem wnen man sich mit Suse noch net so gut auskennt. Ich hab es auch erst zum Himmel schicken wollen, aber seit heute läuft mein Linux Router der mein Lan ans Netz ankoppelt :) Also einfach per Yast unter Administration des System nen Nameserver in der Netzwerkkonfiguration angeben....

CYA [TCC] Dellerium

bei Antwort benachrichtigen